[Debian]:Re: [Debian]:Welche Domäne

On Fri, Aug 06, 1999 at 08:41:32PM +0200, Uwe Malzahn wrote:

> Hallo Andreas,

> Ich kann mich leider nicht erinnern. Meine aktuelle Kiste hab ich so nebenbei
> hochgezogen.

> Kann auch nicht sein hier steht tatsächlich nur der Rechnername drin.
>
> Bei meiner alten Kiste (bei der Knews meckert) habe ich lange experimentiert
> aber leider nichts erreicht.
>
> Wenn es aber stimmt, daß bei der Installation nach der Domäne gefragt wird,
> deinstalliere und reinstalliere doch mal Knews. Oder laß mal /var/lib/dpkg/info/knews.postinst
> laufen. Dann müßte der Installationsdialog nochmal kommen.

    ..oh, sorry - da hab' ich mich etwas unklar ausgedrückt: ich meinte
    nicht die Installation von "knews" (da hab ich den Domainnamen nicht
    eingeben brauchen - denn sollte sich knews, nach meinem Verständniss,
    auch aus dem System holen) sonder ich meine die Installation von
    "DEBIAN LINUX".

> Hab ich leider nicht gefunden. Bei einem Rechner hier, der nachträglich eine
> Netzwerkarte bekam, habe ich einfach die Installations-CD (rsp. Diskette)
> reingeschoben, die Platte gemountet und den Installationspunkt für das Netzwerk
> aufgerufen. Danach die Installation abgrochen und es hat geklappt. :-)
>
> Gruß,
> Uwe

Aufgrund deines Hinweises mit .../knews.postinst
hab ich noch mal nachgeschaut und den Fehler gefunden !!!
In dem Skript ist von /etc/mailname die "rede". Dort
stand bei mir "localhost" drin. Dort muß aber der Suffix
meiner Mailadresse stehen: uos.de.
Jetzt kann ich ein replay absetzen!

Achso - ich setze dieses auch in die Liste, ist vieleicht interessant
für jemanden.

schöne Grüße
Andreas Müller.

--