Re: [Debian]:NE2000 wird nicht erkannt

On Wed, Aug 04, 1999 at 08:34:28AM +0200, ksueber@gwdg.de wrote:
> Zur Not geht bei unbekanntem io und ohne pnp
>
> for i in 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 a f c d e f ; do modprobe ne io=0x3${i}0 ; done
Also nein ;-) dann doch wenigstens richtig (so mache ich es nämlich)

for i in 20 22 24 26 28 2a 2c 2e 30 32 34 36 38 3a; do
  modprobe ne io=0x${i}0;
done

Die NE2000 Karten forden nämlich eine durch 32 teilbare base io Adresse, und
das oben is m.W. der maximale Bereich den die Dinger einnehmen können (in
der ISA Inkarnation natürlich, aber die PCI Teile sind eh problemlos
automatisch zu erkennen)

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source