Re: [Debian]:Antwort: latex 2*a5 auf a4

>>In article <37AA2CBC.6802080@mabi.de>, "Christoph M. Hilberg" <hilberg@mabi.de> writes:
Christoph> Hi
Christoph> ich möchte gerne zwei a5 Seiten auf ein a4 packen. Was muß ich tun? Der
Christoph> Weg geht von latex in den ps Drucker.

Am besten machst Du das alles via Postscript:

psnup -2 eindatei.ps ausdatei.ps

...für den Fall, das  Du 2 A4  Seiten zu A5 machen willst
und auf einer A4-Seite unterbringen möchtest.

Falls es schon A5 Seiten sind, heißt es

psnup -2 -Pa5 -pa4 ein.ps aus.ps

Das deb-Paket müßte pstools oder psutils heißen.

Nachteil  des   ganzen:   falls   Du  eine    TeX-Schrift
verwendest,   wird  die      PS-technisch   gerastert und
verkleinert. Lösung: Du verkleinerst das TeX-Dokument mit
dvips.  Nachteil   dann: sämtliche  TeX-Schriften  müssen
nochmal mit Faktor 0.707 ausgerechnet werden.

Jan-Mark
  --

> Error #152 - Windows not found: (C)heer (P)arty (D)ance

      _        ,..     Jan-Mark Batke
; #         _:(  -)    mailto:J-M.Batke@tiscon.de (work)
:          (_(___/     mailto:jmb2@gmx.de (private)