Re: [Debian]:Hardware fuer Linux

On Wed, Aug 04, 1999 at 06:28:45PM +0200, Frank Berger wrote:
> Hallo Leute,
>
> jetzt ist mir doch mein Rechner geplättet...
> Also, ein neuer soll's werden. Daher an Euch die Frage:
> wo steht, welche Grafikkarten unterstützt werden
> (nicht die Liste von xf86config - die ist ziemlich alt) ?

Uff. Da bin ich geplättet. Wovon unterstützt werden? Von X oder von
*schluck* glide? Probier mal bei RH oder SuSE zu schauen.- Aber nur gucken,
gegessen wird zu Hause :)

> Welche Soundkarte sollte ich nehmen.
> Mit meiner onbboard SB64PCI bin ich nicht glücklich gewesen. Kein MIDI :-(

Na, das mag aber an mangelnder Konfiguration gelegen haben. Anyway, ich rate
von Creative Labs Produkten ab solange die mit den Specs vorm Berg halten,
seh ich da schwarz.

Sieh mal nach auf www.alsa-project.org, da ist die zukunft (lies: Kernel
2.3). Soweit ich weiß, hat Trident den Support in Alsa selber entwickelt,
die mag also ganz gut unterstützt sein, aber lies lieber auf der Webseite
noch mal nach.

Marcus

--
`Rhubarb is no Egyptian god.' Debian http://www.debian.org   finger brinkmd@