Re: [Debian]:xdm

On Sun, Jun 13, 1999 at 07:26:36AM +0200, Clemens Wohld wrote:

> Hallo, bin neu hier :)) Bin mit einer SuSE unterwegs und hab mir ein 6er
> Pack der slink 2.1 brennen lassen.  Auch sofort installiert. Naja, außer

Du willst meine FAQ lesen. <g> Guck mal auf meine Homepage (s.u.), da
werden sich viele Probleme in Luft auflösen.

> Ich will dieses default eingestellte xdm gar ausstellen. Aber wo ich das

Dann lösch ihn.

> nicht gleich installieren.  Eigentlich wollte ich es ja nutzen.  Aber da

Wat denn nu? Nutzen oder nicht?

> kommt mein nächstes Problem: Die Festlegung des zu startenden
> Windowmanager.  Ja, ich bi einfach SuSE-versaut, ich weiß.  Wollte startx

/etc/X11/window-managers

> direct editieren(?).  Unter /usr/doc/xdm auch nicht fündig geworden.  Ja,

Windowmanager <> xdm

> so eine debian ist schon was anderes.........kein /sbin/int.d/ keine

/etc/init.d/

> rc.config

Gott sei Dank.

> Es muss doch eine Möglichkeit im xd-config oder ???? geben um das Ding
> lahm zu legen.  Bzw einen andern, afterstep starten zu lassen?

xdm <> Windowmanager

xdm wickelt nur den login Vorgang ab. Welcher WM danach gestartet wird, ist
Deine - bzw. /etc/X11/window-managers - Sache.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

Anyone comfortable with using Linux shall use it. | "I'm afraid Linux has a
Anyone wanting to tell other people what they     |  year-429496 problem"