Re: [Debian]:Ein Umsteiger braucht help :)

Clemens Wohld wrote:

> Wo kann ich erstmal xdm ausstellen? Das nervt, default ist es an!

"/etc/init.d/xdm stop" für einzelne aktionen oder update-rc.d... huch wo
isses den, ich finds gerade nicht....

> Wo sind die /sbin/init.d/xxx?

/etc/init.d

?

> Kann ich auch herkömmlich vmlinuz nach /boot packen?

klar, (fast) wohin du willst

"man bash", "export PS1=%u@%h %w"
> Hätte auch nix gegen eine Example-profile/bashrc :)

jaa, die is knapp. besonders für anfänger könnte da ein freundliches
bespiel dabei sein...

> Wo werden die permission's festgehalten? Oder kann ich mir ein file
> mit zusätzlichen permissions anlegen? Das file mit den s-bit's hab
> ich gefunden, aber nicht die herkömmliche Date wo ich die permissions
> über mein System kontrollieren kann.

? meinst du das filesystem? das sind attribute, die im filesystem für die
files verwaltet/festgehalten werden. aber eigentlich genau so wie bei suse.

gerhard