Re: [Debian]:xdm

Hallo,

Clemens Wohld <c.wohld@ndh.net> writes:
[..]

> Ich will dieses default eingestellte xdm gar ausstellen. Aber wo ich
> das bei einer deb mach....???
> Kann mir einer auf die Sprünge helfen?
>  Nee, nicht gleich installieren.
> Eigentlich wollte ich es ja nutzen.
Irgendwie verstehe ich nicht wirklich, was Du willst. Wenn Du xdm
nicht benutzen willst, deinstallierst Du das Paket. Wenn Du xdm
benutzen willst, installierst Du es. Im Allgemeinen kommt man mit der
mitgelieferten Konfiguration recht weit. Und Du entscheidest Dich
sicher nicht jeden Tag um ;). Das entfernen der links in /etc/rc* geht
zwar auch, ist imho aber sinnfrei. Wofuer brauchst Du ein
installiertes Paket, was Du nicht nutzt? Und wenn man xdm wieder
nutzen will und es ans anlegen der links geht, kommt oft die Frage,
wie und wo man die links anlegen muss.

> Aber da kommt mein nächstes Problem: Die Festlegung des zu
> startenden Windowmanager.
Es wird der erste verfuegbare aus /etc/X11/window-managers gestartet.

> Es muss doch eine Möglichkeit im xd-config oder ???? geben um das
> Ding lahm zu legen.
> Bzw einen andern, afterstep starten zu lassen?
??? Der Zweck von xdm ist ein anderer als von afterstep. Wenn Du
unbedingt da etwas editieren willst, fuegt doch ein "exit 0" in
/etc(init.d/xdm ein.

Gruesse
hmw