Re: [Debian]: HILFE!! dpkg kaputt

Sangohn Christian wrote:

> Hallo Leute!
>
> Ich mein offenbar ziemlch großen Schaden auf meiner Debian eingerichtet als ich
> versehentlich /var/lib/dpkg/status gelöschst habe. Seitdem laufen dpkg dselect
> und apt-get nicht mehr vernünftig.
> Nun möchte ich wissen wie ich diese Datei wiederherstelle oder ob jemand mir
> eine schicken könnte (falls es helfen kann).
> Ich glaube Euch nie so sehr gebraucht wie heute.
> Auch ein Trost!
> Aber ganz so ohne Inventarlisteist man garnicht, den in /usr/doc gibt für fast
> [...]

Hi Christian,
erinnerst Du Dich daran. Weist Du noch was Du damals gemacht hast? Mir
ist die var Partition übergelaufen. Anschliesend konnte ich alles in
lost+found zusammensuchen. Es gab aber doch ein paar Verluste. Vor
kurzen wurde das Thema noch einmal diskutiert. Ich finde es nur nicht in
meinem debian folder.

c-toph
--
Gruesse Christoph Marcel Hilberg Marburg 'where do we want to go
tomorrow?'