Re: [Debian]: Antwort: emacs options (fwd)

Stefan> hallo allerseits,

Stefan> ich habe eine Frage, die vielleicht nicht ganz hier hingehoert:
Stefan> Beim emacs kann man unter help->options eine Optionen einstellen, wie
Stefan> z.B. Auto fill. Nur finde ich keine Moeglichkeit, diese Einstellungen
Stefan> dauerfhaft zu speichern, sondern muss sie staendig neu anwaehlen.
Stefan> Weiss jemand eine Abhilfe?

J! Stell es via

M-x customize

ein, das wird in der .emacs abgelegt. Die
einzustellende Option läßt sich mit

M-x customize-apropos <was Du willst> RET

herausfinden.

Jan-Mark
--

> Error #152 - Windows not found: (C)heer (P)arty (D)ance

      _        ,..     Jan-Mark Batke
; #         _:(  -)    mailto:J-M.Batke@tiscon.de (work)
:          (_(___/     mailto:jmb2@gmx.de (private)