Re: [Debian]: emacs options

Hallo Stefan,

On Tue, Jul 27, 1999 at 12:19:37PM +0200, Stefan Maehlmann wrote:

> Nur finde ich keine Moeglichkeit, diese Einstellungen
> dauerfhaft zu speichern, sondern muss sie staendig neu anwaehlen.
> Weiss jemand eine Abhilfe?

~/.emacs ist dein Freund.

Wenn Du für eine bestimmten Major-Mode Autofill einschalten willst,
kannst Du es in den entsprechenden Mode-hook hineinschreiben.  Der
Mode-hook ist eine Funktion, die beim wechseln in den Mode ausgeführt
wird. Für den LaTeX-mode hat das dann etwa die folgende Gestalt in
~/.emacs:

;; This turns on autofill in LaTeX mode
(add-hook 'LaTeX-mode-hook 'turn-on-auto-fill)

Hierzu gibt's ein paar (wenige) Absätze im Info-Manual des Emacs.

Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
               *** If only women came with pulldown menus and online help. ***