[Debian]: grafisches Front End für dselect

Hi
Gibt es für Debian packete auch auch einen Ersatz für dselect ?
Die Auswahl zwischen den 1200 Packeten gestaltet sich nämlich als
ziemlich verwirrende und zeitaufwende Angelegenheit mit deslect
(zumindest für mich als yast verwöhnter User)

Ansonsten kann ich nur Anfügen das ich mit Debian mehr zufrieden bin als
mit SuSE

MfG