Re: [Debian]: Installation - Probleme mit CD-ROM-Laufwerk

On 24 Jul 99, at 20:29, Marko Schulz wrote:

> Beim Mounten per Hand gibst Du aber einfach 'mount /dev/cdrom /cdrom' ein,
> oder?
ja

> Beim Aufruf von dselect ist das CDROM aber nicht gemountet?
nein, ich habe mich nur eingeloggt.

> Auf jeden Fall solltest Du Dir mal das Paket dpkg-multicd in der
> Version 0.16 von einem Debian-Mirror Deiner Wahl aus
> dists/unstable/main/binary-i386/base holen und mit 'dpkg -i
> dpkg_multicd.....deb' installieren. Da wurden ein paar Fehler
> behoben.
Werde ich mir gleich mal besorgen... Hoffentlich klappt's dann
endlich.

> Wenn Du nach einer bestimmten Datei suchst, kannst Du über
> http://packages.debian.org danach suchen. Ansonsten installierst Du
> erstmal die Sachen mit einer höheren Priorität. Du findest mit der
> Zeit schon raus, was Du brauchst. Don't Panic.
Sorry, aber unter den ganzen Koennern faellt mir das irgendwie
schwer. Die schreiben, sie haetten vor zwei Wochen Linux
installiert und wissen schon so viel... Da komme ich mir schon
komisch vor. Na ja, bin halt ein DOS/Windows-"Kind" und habe
mich nie mit Computern beschaeftigt. Hauptsache, sie haben
funktioniert.

>               "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
>                                      Jean Paul Sartre
Netter Spruch, aber dann waere das Leben ja langweilig, oder?

Gruss,
Silke