Re: [Debian]: cnews

On Sat, Jul 24, 1999 at 11:02:54AM +0200, Christoph M. Hilberg wrote:
> Hi
> ich möchte gerne locale nesgroups einrichten. Dazu soll es ein Program
> addgroupe für den cnews geben. Wo finde ich das?

Bei mir steht es unter /usr/lib/news/maint/addgroup (ohne e am Ende).
Mit `dpkg -L cnews' kriegt man sowas raus. Nicht mit
/usr/sbin/addgroup aus dem Paket adduser verwechseln! Man braucht es
übrigens nicht nur für lokale Newsgruppen, sondern generell, um Cnews
zu sagen, welche Gruppen es führen soll. Man muss es als User `news'
ausführen.

--
Klaus Wacker         wacker@Physik.Uni-Dortmund.DE
51°29'9"N 7°25'9"E   http://www.physik.uni-dortmund.de/~wacker