Re: [Debian]: Kde

On Thu, Jul 22, 1999 at 07:29:25PM +0200, Gerhard Engleder wrote:
> Hallo
>
> Habe auf meinem CD-Set Kde mit dabei. Wie kann ich Kde installieren
> (dpkg --install ???), beziehungsweise woher weiß man den Paketnamen oder
> muß ich einfach wenn ich mich im Ordner mit nur Kde Paketen befinde
> einfach dpkg --install *deb eingeben?

Ja. Man kann einzelne Pakete einfach mit 'dpkg --install paketname....deb'
installieren (oder kürzer dpkg -i ...). 'dpkg -i foo.deb bar.deb' für
mehrere und 'dpkg *.deb' für alle Pakete in einem Verzeichnis geht
auch.

Wie es sich gerade mit den KDE-Paketen auf Deiner CD verhält kann ich
nicht sagen.

> Ich finde auf meinen Cd's keinen genaueren Informationen über die
> Paketverwaltung (deselect). Wo im Internet kann ich so etwas finden oder
> ist jemand so nett und mailt sie mir (wär wirklich nett!!!!!!). Ich
> denke ohne so etwas bin ich ziemlich aufgeschmissen, da ich ja ein
> Anfänger bin (habe zwar ein dickes Buch über Linux aber da stehen
> ziemlich wenig Distributionsspezifische Sachen drin)!

Es gibt unter http://www.linuxpress.com/debusered2.html auch den
'Debian User's Guide Edition 2'. Natürlich auf Englisch. Achtung! Das
ist _eine_ HTML-Seite, die >300kB groß ist.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre