[Debian]: Schleppi + Netzwerken

Guten Tag allerseits,

ich moechte meinem Schleppi (2x Type-2-Slot) moeglichst folgende Verbindungen
ermoeglichen, ohne eine Karte umstecken zu muessen (insbesondere immer
eine WAN- und eine LAN-Verbindung gleichzeitig fahren):

- Ethernet 10/100
- ISDN
- Modem
- GSM

wobei der Knackpunkt imho darin liegt, dass ich richtige ISDN-Merkmale
nutzen koennen will. Z.B. Schleppi an D64S2 oder CLID oder D-Kanal-Callback
oder oder oder. Optimal waere, wenn das Teil dann auch noch ueber ISDN
faxen koennte...

Zuerst hatte ich an eine Xircom Realport-Karte gedacht, die ja theoretisch
alles kann, aber praktisch stellt das Teil, wie so viele andere
Moechtegern-ISDN-Karten, nur eine Modememulation bereit, wenn ich
die Details richtig verstanden habe. Damit habe ich dann zwar max.
128k Datenuebertragung, aber keine ISDN-Leistungsmerkmale und kann es
nicht zB. zum Testen oder mit HDLC verwenden :-(

Die Karte(n) sollten moeglichst gut mit allen freien Betriebssystemen,
vorzugsweise Debian GNU Linux, arbeiten :-))

Tips sind _sehr_ willkommen!

Viele Gruesse,

Toni

----
Oeko.neT Mueller & Brandt GbR	Tel. 02261-979364	Fax 02261-979366
Werner-von-Siemens-Str. 4	D-51674 Wiehl		Email: info@oeko.net
Unix, Netzwerke, Systemadministration,			http://www.oeko.net
Beratung, Programmierung, Internet			X L I N K - P O P