[Debian]: Re: proftpd

>> "InTeCoFix" == InTeCoFix Support <support@internetfix.de> wrote:

InTeCoFix> 1. immer wenn ich daten einspiele mit proftpd stimmt der
InTeCoFix> chmod nicht. ich muß erste jede dateie manuell auf chmod
InTeCoFix> 755 setzte.

Die Permissions stimmen nicht? Option umask vielleicht.

InTeCoFix> 2. möchte ich gerne das punktierte Dateien, damit meine
InTeCoFix> ich, das jede Datei die mit einem Punkt anfängt nicht
InTeCoFix> angezeigt werden soll.  In der Shell werden Sie nicht
InTeCoFix> angezeigt jedoch wenn man sich mit Proftpd einloggt dann
InTeCoFix> wohl.

Keine Ahnung, brauche ich nicht. In der Doku steht keine Option, die
dazu passen würde? Auf der proftpd Homepage gibt es auch eine
Mailingliste mit Archiv.

InTeCoFix> Troz dess DefaultRoot kann der user aus seinem
InTeCoFix> Homeverzeichniss raus und sich alle anderen Verzeichnisse
InTeCoFix> an sehen. Was muß ich noch ändern.

Works for me.

ServerType                      inetd
DeferWelcome                    off
ShowSymlinks                    on
DefaultRoot                     ~
DefaultServer                   on
Port                            21
Umask                           022
User                            root
Group                           root
AllowOverwrite                  on

Proftpd nach Änderung der Option neu gestartet (du benutzt ja den
standalone Modus)?

Ciao,
	Martin

[ Bitte Signatur massiv auf 4 Zeilen kürzen und mit "-- " abtrennen. ]