Re: [Debian]: Fax per Samba

Am Tue, Jul 20, 1999 at 08:59:05PM +0200 schrieb Frank Berger (frank@bergers.net):
> Hallo Faxer!
>
> Ich habe gehört, daß es bei mgetty ein Script gibt, dem man mittels
> Samba ein Postscript Dokument übergeben kann, daß es nach der
> Zeichenkette
> Fax-Nr.:
> durchsucht, dahinter die Nummer liest und dann den ganzen Kram an
> sendfax weiterreicht.
> Leider sollte das Script nur beim Sourcecode sein und den Namen wußte
> "meine Quelle" ;-) auch nicht mehr.
> Hat jemand hier schon von diesem Script gehört?

Ja dieses Script gibt es. Es durchsucht ein PS File nach der Zeichenkette,
und uebergibt das File mit der Nummer dann an sendfax. Das PS File kann
zB von einem Windows 95 Client mittels PS Druckertreiber 'gedruckt' werden.

Ich habe es in den docs zu Samba gefunden. Du musst das Paket 'samba-doc'
installieren und dann in /usr/doc/samba-doc/Faxing.txt.gz.

Ich habe es nie bis zum Ende installiert. Vielleicht koenntest Du mal
schreiben wie und ob es funktioniert!!

John