[Debian]: Re: VMWARE mit Debian =?ISO-8859-1?Q?möglich??Message-ID:? <19990720205318.B893@lux>

>> "Karl-Heinz" == Karl-Heinz Haag <k@lux.in-berlin.de> wrote:

Karl-Heinz> 1.) Hat jemand von Euch schonmal erfolgreich vmware mit
Karl-Heinz> Debian betrieben?

Ja, ich besitze und benutze es.

Karl-Heinz> Mit welchen Erfahrungen / Problemen?  Debian wird ja von
Karl-Heinz> der Firma selbst nicht als moegliches host- System
Karl-Heinz> erwaehnt.

Läuft ohne Probleme.

Karl-Heinz> 2.) Bis zu welcher Kernelversion aufwaerts (2.2.x) ist
Karl-Heinz> Euch bekannt, dass sich vmware-forlinux-102.tar.gz
Karl-Heinz> betreiben laesst?

Welche Probleme soll es da geben? Ich selbst habe hier ein gepatchtes
2.2.9 (noch keine Zeit für 2.2.10 gehabt).

Karl-Heinz> Ich habe naemlich mit Kernel 2.2.10 bereits beim Ablauf
Karl-Heinz> des Installationsskripts Probleme.

Da geht es wohl um die Treiber für die Netzwerkanbindung.

Es gibt einzelne Tarfiles *only.tar.gz (oder so).

Diese entpackaen und dort den Treiber kompilieren. In den Makefiles
noch -I/pfad/zu/kernel/sourcen angeben, dann die Treiber brauchen die
Sourcen der aktuellen Kernelversion.

Ciao,
	Martin