Re: [Debian]: PPP-Uebertragungsrate

On Sun, Jul 18, 1999 at 11:31:12PM +0200, Uwe Kappe wrote:
> Die UUCP-Verbindung arbeitet meistens mit
> maximal moeglicher Uebertragungsrate. Demgegenueber laesst die
> Uebertragungsrate via PPP ziemlich zu wuenschen uebrig. Teilweise
> beobachte ich mit Netscape Werte um 100 Byte/Sekunde und weniger.
> Dabei ist es unerheblich, ob ich lokale Seiten meines Providers oder
> externe Seiten aufrufe.

> Ich habe den Verdacht, dass mein 486er (66 MHz, 16 MB RAM) bei PPP
> leistungsmaessig an seine Grenzen geraet.
Versuch mal die Seiten mit lyx zu lesen, oder mit wget zu holen.
Wahrscheinlich ist Netscape wie wild am swappen.

> Im Readme habe ich gelesen,
> dass die BSD-Compression sehr speicherintensiv sei. Darum habe ich das
> Modul zu Testzwecken deaktiviert. Dies brachte leider nicht den
> gewuenschten Erfolg.
Die wird so gut wie irrelevant sein.

> Jul 18 22:01:49 geordi pppd[330]: Cannot determine ethernet address
> for proxy ARP
Du hast die proxyarp Option drin, aber keine Netzwerkkarte. proxyarp option
rausschmeissen. Du willst vorerst nicht wissen, wozu die ist.

> Ich vermute, dass dies die Ursache ist.
Niemals!

Ist rtscts option gesetzt? Ist das Modem auf Benutzung von RTS/CTS hardware
handshake eingestellt? Wenn der Aufruf von ifconfig ppp0 errors oder lost
packages zeigt in dieser Richtung suchen.

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source