[Debian]: Kein Sound mit ACM

Hallo Debianizer,

Entschuldigt bitte die Debian-unspezifische Frage, aber ich weiß nicht, an
wen ich mich sonst wende sollte! :-(

Wenn ich acm ausführe, erscheint folgende Meldung:

Sound is not available for server Andreas:0.0

Mein Computer heißt Andreas. Sound müsste auch funktionieren:
cat /dev/sndstat:

OSS/Free:3.8s2++-971130
Load type: Driver loaded as a module
Kernel: Linux Andreas 2.2.9 #6 Sun Jul 11 11:19:46 CEST 1999 i686
Config options: 0

Installed drivers:

Card config:

Audio devices:
0: Sound Blaster 16 (4.16) (DUPLEX)

Synth devices:
0: AWE32-0.4.3 (RAM512k)

Midi devices:
0: AWE Midi Emu

Timers:
0: System clock

Mixers:
0: Sound Blaster

cat Datei.au /dev/audio funktioniert. Ich benutze Kernel 2.2.9.
Was mache ich falsch? Wer hat eine Idee?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Andreas

PGP-Key at www.keyserver.net available!
ICQ: 43987662