Re: [Debian]: Missing modules

On Mon, Jul 12, 1999 at 07:51:45AM +0200, Frank Knappe wrote:

> Das ganze hat fuer mich allerdings den Beigeschmack von
> "Rumdoktern an den Symptomen".
> Die Frage, die sich mir stellt ist, warum wird
> /etc/modules nicht beim Installieren eines neuen Kernels
> aktualisiert? Oder hilft hier vielleicht analog zu
> /lib/modules/xxx ein vorheriges Umbenennen?

Die meisten Leute werden neue Kernel ähnlich konfigurieren wie alte
und nicht jedesmal eine neue /etc/modules erstellen. Ich will ja auch
meine alten Konfigurationsdateien weiterbenutzen, selbst wenn ich eine
neue Paketversion einspiele.

Man könnte natürlich eine automatische Erkennung machen, ob alle in
/etc/modules angegebenen Module noch in dem neuinstallierten Kernel
als Module vorhanden sind, aber das halte ich für Overkill. Wie etwa
geht man damit um, wenn man mehrere Kernel (Ich habe hier
2.0.{29,30,33}, 2.1.121 und 2.2.{9,10}) mit unterschiedlichen
Modulen installiert hat?

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre