Re: [Debian]: Missing modules

On Mon, 12 Jul 1999, you wrote:

> Die meisten Leute werden neue Kernel ähnlich konfigurieren wie alte
> und nicht jedesmal eine neue /etc/modules erstellen. Ich will ja auch
> meine alten Konfigurationsdateien weiterbenutzen, selbst wenn ich eine
> neue Paketversion einspiele.
>
> Man könnte natürlich eine automatische Erkennung machen, ob alle in
> /etc/modules angegebenen Module noch in dem neuinstallierten Kernel
> als Module vorhanden sind, aber das halte ich für Overkill. Wie etwa
> geht man damit um, wenn man mehrere Kernel (Ich habe hier
> 2.0.{29,30,33}, 2.1.121 und 2.2.{9,10}) mit unterschiedlichen
> [...]

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Warum laßt Ihr /etc/modules
bis auf den Eintrag "auto" nicht einfach leer. Um den Rest sollte sich der
"kerneld" kümmern. Voila da ist der geforderte Automatismus.

Ich habe noch bei keinem Kernel-Umstieg irgend etwas an den Modulen drehen
müssen.

Gruß,
Uwe

--