Re: [Debian]: ausversehen alle Partitionen geloescht !

On Thu, Jul 08, 1999 at 08:04:19PM +0200, Michael Huhn wrote:

> hallo,
> die Festplatte danach nicht mehr anzurühren ist ein weiser Entschluß!
> Hysterische
> Aktionen verschlimmbessern meist nur. Aber was genau verstehst Du unter
> gelöscht ??

$ fdisk
$ d
$ 1
$ d
$ 2
$ d
$ 3
$ d
$ 4
$ w
$ q
$ reboot

> Hast Du das mbr überschrieben ??
Ja!

> Das ist eher lästig als tragisch und letztendlich eine Frage, wieviel
> Zeit Du in die Restaurierung
> stecken möchtest.

2 Stunden maximal!

?
> Aber schildere einfach mal etwas genauer, was da passiet ist und welche
> Betriebssysteme auf

/dev/hda1   Linux Swap      ca:   64 MB     SWAP
/dev/hda2   Linux Nativ     ca: 1800 MB     LINUX
/dev/hda2   Win95           ca:  170 MB     MS
/dev/hda3   Minix           ca:    5 MB     BACKUP

> den Partitionen rumlagen usw.
> Tschüß Michael

Ich stelle mir das Vorgehen so vor:

dd if=/dev/hda of=bootrecord count=1 bs=512
hexeditor bootrecord
.. ?
.. ?
.. ?
quit hexeditor
dd if=bootrecord of=/dev/hda count=1 bs=512
<und fertig>

mir fehlen also die 3 Fragezeichen.

--
Andreas Müller