[Debian]: Einrichtung ISDN (Fritz-Card) und Internetzugang (NEWBIE)

Hallo!

Folgendes Problem:
Ich habe eine AVM - A1 Fritz-Card (Classic) und möchte gern damit ins
Internet.

Als Modul ist es bereits im Kernel, allerdings mit dem falschen
IO-Eintrag.
=> 1. Frage: Wie kann ich die Parameter von HiSax beim booten verändern?

Ich habe in dieser Mailing - Liste gestöbert und bin auf einige eMails
bezüglich der Einrichtung einer ISDN-Verbindung gestoßen, allerdings
keine vollständigen (Schritt-für-Schritt-) Anleitung zum Konfigurieren
der Anwahl zum ISP.
=> 2. Frage: Gibt es so eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die auch für
einen Newbie verständlich ist? Wenn ja, wo?

Danke schon im Voraus,
Tobias Kluge.