Re: [Debian]: AW: AW: =?ISO-8859-1?Q?_Lilo;_partionieren

Hallo Lothar,

vielleicht übersetzt das BIOS Deines Rechners die Plattengeometrie falsch,
sodaß Lilo daher nicht starten kann.
Afaik bedeutet die 1024 Zylinder-Grenze auch eine Beschränkung auf 52x MB.
Kann aber sein das ich mich da irre.

Zu Deinem Problem mit den Partitionen, wenn Du in / nur das boot-Verzeichnis
haben willst mußt Du glaube ich für jedes andere Verzeichnis eine eigene
Partition anlegen. Da Linux zum booten aber dringen einige Sachen braucht,
die z. B. in /etc (/bin /sbin etc.) liegen, kann Dein System ohne diese
Verzeichnisse nicht mehr starten.

Zu den Kerneln, kann es sein das dies nicht die komprimierten sondern die
unkomprimierten Kernel sind?
Die sind in der Regel deutlich größer als die komprimierten. Wie heißen
diese Kernel, etwa vmlinux oder doch vmlinuz.
Im ersteren Falle sind es die unkomprimierten Kernel.
Desweiteren kann man mit "make bzImage" wirklich größere Kernel bauen als
ca. 500 kByte. Das bz stärker komprimiert hat damit erstmal weniger was zu
tun (afiak).

Ich hoffe ich habe mich selbst jetzt etwas klarer ausgedrückt, da ich
manchmal die wesentlichen Dinge etwas ungeschickt "verpacke".

Bis denn,

Peter Hermanns