Re: [Debian]: =?iso-8859-1?Q?_Menü_im_FVWM2_und_Locale-Einstellung?Message-ID: <19990707014340.A2780@rincewind.informatik.uni-hamburg.de>

On Mon, Jul 05, 1999 at 04:03:06PM +0200, Jörn Franke wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe zwei kleinere Fragen. Und zwar läuft seit kurzem auf meinem
> Rechner Debian 2.1 - mal wieder von den CHIP-CDs :-) - mit Kernel
> 2.0.36. Um Staroffice 5.0 über die Menüs vom FVWM2 zu erreichen habe ich
> es mit einer Datei 'staroffice' in den Verzeichnissen /etc/menu/ und
> /usr/lib/menu/ probiert. Dann beide Male update-menus ausgeführt - und
> nichts passiert!

update-menus -v ist etwas gesprächiger, -d meist unlesbar.

> Bei einem älteren Debian hat das geklappt, mit der
> selben Datei. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
> In 'staroffice' stehen folgende Zeilen:
>
> ?package(xbase)\
>   need="X11"\
>   section="Apps/Office"\
>   icon="none"
>   title="StarOffice"\
>   command="/usr/local/Office50/bin/soffice"

Bei den anderen Dateien in /usr/lib/menu steht nach dem
'?package(xbase)' immer noch ein Doppelpunkt.

> Dann habe ich noch eine Frage zu den Einstellungen von LOCALE. Und zwar,
> wo man die für das ganze System vornimmt. Bisher steht bei mir halt in
> jeder .bashrc und .bash_profile export LANG="de_DE" - was ein bischen
> umständlich ist...

Bei mir steht das in /etc/language (aus dem Paket user-de) und in
/etc/profile ein source /etc/language. Dabei muß ich dann aber immer
noch in jeder .bashrc ein source /etc/language stehen haben, damit die
Einstellung auch in non-login-Shells besteht. Laut bash(1) ist das
auch kaum anders möglich.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre