[Debian]: 2.1 multicd available file

Und gleich noch eine zweite Frage,

wie bekomme ich dselect dazu, dass available file zu finden?
In der Installationsanleitung steht, dass das man die erste oder
fuenfte CD reinlegen soll und die Fragen nach den Verzeichnissen
mit Enter bestaetigen soll.
Das fuehrt bei mir in beiden Faellen zu der Fehlermeldung:
"Scanning available packages...Cannot open
/var/lib/dpkg/methods/multicd/available: No such file or directory"
Wie kriege ich das dahin? Auf den CDs ist kein available file.

Danke,
		Jens