Re: [Debian]: Drucken funkt auf einmal nicht mehr !?!?!?

Hallo liebe Helfer

Ich bin draufgekommen, daß ich den

# /etc/init.d/lpd restart >/dev/null

eingeben muß, dann funktioniert das Drucken wieder.
Offenbar muß ich also den Drucker-Daemon restarten, aber warum?
Hatte nicht init.d den schon gestartet?

Kann es sein, daß ich selbst den Fehler dadurch verursacht habe,
indem ich einige Dateien aus /etc/cron.daily nach /etc/cron.weekly
kopiert habe?
In cron.weekly befindet sich bei mir die Datei "lpr". Sollte die
woanders stehen?
Ist das nicht eh wurscht?

(Ich habe nämlich ein Notebook im Standby-Betrieb und möchte nicht jeden
Tag einige Minuten
Cron-jobs ausführen, deswegen ist bei mir cron.daily ziemlich leer).

Danke
Herbert

--
I think there's a world market for about five computers.
    -- attr. Thomas J. Watson (Chairman of the Board, IBM), 1943