[no subject]

hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem der Darstellung von deutschen
Umlauten auf Textconsolen bzw. virtuellen Textconsolen.
Irgendwie kann ich die auf meinen Notebook nicht nutzen. Mit xkeycaps
lassen sich zwar die Einstellungen unter X fuer emacs/kedit usw. korregieren.
OAber im Textmodus hilft das natuerlich nicht.
weis jemand rat?
mfg Stefan