Re: [Debian]: software-profile selektierten/erzeugen

On Wed, Jun 30, 1999 at 11:38:30AM +0200, Gerhard Kroder wrote:
> wenn man debian neu installiert, kann man ein paar grundprofile für zu
> installierende softwarepakete auswählen (developer, workstation etc...)
> wenn ich nun mehrere maschinen verwalte und eigene softwareprofile
> erstellen/nutzen möchte kann ich das natürlich über scripte und dpkg/apt
> selbst generieren. mich interessiert aber, ob/wie man an dieses auswahlmenü
> bei der installation noch mal nachträglich 'rankommmt

gar nicht. Die Profile und tasks sind zur Zeit noch ein Hack, der nur fuer
Erstinstallationen gedacht ist.

> und ob es bereits
> fertige tools/scripte gibt, mit denen verschiedene software-profile
> erstellt/verwaltet werden können. kennt ihr so was?

Du kannst dir in den Debian boot-floppies sourcen die Profile und ihre
Generierungs-Skripte anschauen, aber fertige tools gibt es nicht.

dpkg --get-selections und dpkg --set-selections erlauben alternativ noch
die Paketauswahl eines Rechners in ein File zu schreiben oder einzulesen.

Gruesse,

				Christian

--
Christian Meder, email: meder@isr.uni-stuttgart.de