Re: [Debian]: software-profile selektierten/erzeugen

On Wed, Jun 30, 1999 at 11:38:30AM +0200, Gerhard Kroder wrote:
> selbst generieren. mich interessiert aber, ob/wie man an dieses auswahlmenü
> bei der installation noch mal nachträglich 'rankommmt und ob es bereits
> fertige tools/scripte gibt, mit denen verschiedene software-profile
> erstellt/verwaltet werden können. kennt ihr so was?
dpkg --get-selections
erstellt eine Liste der installierten Pakete. Die ist human-readable
und es ist einfach, ein paar rauszunehmen und andere reinzutun

dpkg --set-selections
zusammen mit
apt-get dist-upgrade
installiert dann die Liste dieser Pakete

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source