Re: [Debian]: Samba Profile

Hallo Stephan,
das ist ein altes Windows-Problem. Ich kenne das noch von
WindowsNT.

Die Links mit der Rechnerkennung werden immer dann erstellt,
wenn der Rechner im Netz steht. Ich glaube ganz genau dann, wenn
das Verzeichnis exportiert(freigegeben) wird, indem sich das
gelinkte Programm befindet.

Rechner, die nicht im Netz stehen, (sprich deren Verzeichnisse nicht
freigegeben sind,) behalten ihre alte, relative Referenz.

Meine Lösung damal war, die Links an einem Rechner zu erzeugen, der
keine freigegebenen Verzeichnis hat. Dann kann man die Links vor
dem allzu eigenwilligen Windows durch Schreibschutz konnservieren,
und dann beliebig im Netz kopieren.

Ich habe mir zur Beobachtung, die Links immer mit dem Editor
angeguckt, um zu überprüfen, ob sie auch so aussehen, wie ich das
möchte. Jedenfalls waren meine damaligen Kollegen immer sehr
erstaunt, was ich aus diesen wirren Zeichen herauslese.

Gruß
 Martin