Re: [Debian]: Bootmanager

OHSOFTWARE@aol.com <OHSOFTWARE@aol.com> wrote:

> [...]
> häufiger vor das Windows abschmiert. Und denn geht bei Windoof auch
> schon mal was kaputt (Registry...). Spätestens dann wenn Windoof dann
> anfängt Dateien zu verketten so daß man auch mit dem ZIP-Archiv indem
> die Sicherung von Windows ist, nichts mehr anfangen kann, heißt es
> neuinstallieren. Bei mir passiert das ca. alle 3 Monate.
>
> Da is z.Zt. Linux nur als Spielzeug betrachte (ich habe keine
> wirkliche Verwendung dafür), habe ich in 3 Monaten sicherlich wieder
> vergessen wie man die Patition von Linux etc. wieder reaktieviert

Wie wäre es mit folgendem Vorschlag?
- vmware für Linux besorgen (http://www.vmware.com/)
- Linux als Betriebssystem nutzen, im vmware Windows booten zum Testen
  (programmieren kannst du sogar unter Linux) - stürzt Dein Windows ab,
  läuft deine Entwicklungsumgebung unter Linux trotzdem weiter :-)

(Nein, ich mache das nicht ganz so - ich entwickle allerdings
Java-Programme - unter Linux. Getestet wird dann im vmware unter NT auch
schonmal)

> Owen

CU,
Thomas