[Debian]: Backup

Hallöchen zusammen!

Ich habe gerade angefangen, mir Gedanken über Backups zu machen und
würde gerne ein paar Erfahrungen von anderen Leuten hören, bevor ich
selber die verschiedenen Möglichkeiten (Scripte mit tar-cpio-dump,
afbackup, amanda...) alle selbst ausprobieren muß.

An Hardware stehen zwei HP DAT-Streamer zur Verfügung. Gesichert werden
sollen Daten von vier Linux-Rechnern, einem NT-Server und drei Win-95
Kisten. (Nur Daten, keine Systemsicherung).

Also, wenn Ihr Tips, Erfahrungen, Bemerkungen habt - her damit!

Ramin