Re: [Debian]: Cronjobs, Zeitgesteuertes AOL

On Sun, May 16, 1999 at 11:25:57PM +0200, Matthias Berse wrote:

> Jetzt muss ich aber leider mal Windoze in Schutz nehmen: Laut aktueller
> CT kann man da den Windows-Skripting Host benutzen um Dinge zu
> automatisieren. Ist also auch machbar, aber daß mir keiner denkt ich
> wuerde mehr mit Windoze machen, als Spielen, denn das geht definitiv noch
> nicht so gut unter Linux. (Hat ja auch lang genug gedauert, bis Windows
> soweit war)

Du hast definitiv mit dem Scripting Host noch nie gearbeitet, sonst würdest
du nicht sagen, daß das 'machbar' ist. (Naja, 'machbar' kann man dehnen -
man kann auch einen Webserver unter Win95 betreiben...ok, also vielleicht
doch).

Aber ich hab mir das mal angeguckt, und es ist sowas von DERBE
schwerfällig... zum popeligen Editieren und Zerschnippseln von Textdateien
werden kurz mal ein paar MB voll objektorientierte Active X Controls (oder
was weiß ich) geladen, da ist sed doch noch um einiges flinker. Vielleicht
mach ich mit dem Teil einfach was falsches, vielleicht sollte ich meine
Logdateien in der Registry ablegen, das ist doch viel cooler X-)

Vorteil: Syntax wie Applescript: Fast (englischer) Klartext. Wirf das einem
Laien vor und man kann es fast wie normalen Text lesen. sed-Skripte nicht
unbedingt =;)

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

"Bastard Operators from Hell"  anagrams to  "Shatterproof Armored Balls"

Anyone comfortable with using Linux shall use it. Anyone wanting to tell
other people what they should be using can go work for Microsoft.