Re: [Debian]: Ist noch was zu retten

On Tue, 22 Jun 1999, Martin Prange wrote:

> Ich habe einen alten 486  PC und möchte Linux instalieren doch leider habe ich nur noch eine Windows 95 Startdiskette .Die Festplatte sebst ist Formatiert und mein CD-Rom Laufwerk weiß auch nicht mehr was es
> machen soll. Wo bekomme ich eine Linux Startdikette.

Auf den Debian ftp-servern liegen auch die bootimages. Dann brauchst Du
noch rawrite, ein Programm, um das Image auf Disk zu schreiben. Alternativ
kannst Du auch Dein Cdrom unter Dos reanimieren (Treiber in config.sys,
mscdex in autoexec.bat (ja ich weiss geht auch in der config.sys) Dann
kannst Du Dir von der CD die Bootdisk bauen... Ganz wie es Dir beliebt...

Gruss Matthias

P.S.: Wenn Du mehr Anleitung brauchst, meld Dich nochmal...