[Debian]: Mit cronjob automatisch Mails verschicken

Hallo,

hat jemand von euch eine Idee, wie man mit cronjob Mails
verschicken kann?
Ich stelle mir vor, dass die mail in einer Datei steht und cronjob
alle paar Stunden versucht deren Inhalt an sendmail weiterzureichen.

Geht sowas? Wo kann ich naehere Infos darueber bekommen?

Danke

Christian