Re: [Debian]: Bootmanager

Matthias Berse <matthias.berse@ruhr-uni-bochum.de> wrote:

> Besser als was? Wenn ich nicht mehr an linux rankomme, weil der
> MasterBootrecord überschrieben ist brache ich ne Bootdisk, das ist so, war
> immer so, und wird wohl auch noch ne Weile so bleiben!

Es soll auch möglich sein, Linux von CD zu booten ;-)
Achja, loadlin gibt es auch noch... Loadlin unter DOS von der Linux-CD
installieren, aufrufen -> Linux läuft. Nochmal schnell /sbin/lilo
bemühen - fertig. Ohne Bootdisk.

> Naja man sollte eh immer ne Bootdisk haben, dann sind solche Sachen auch keine
> Probleme...

Ich habe eigentlich nie ne Bootdisk, aber bootfähige CDRoms liegen hier
immer ein paar rum :-)
Außerdem laufen hier keine Systeme, die mir ungefragt im MBR rumpfuschen
wollen ;-)

CU,
Thomas

--