Re: [Debian]: lohnt Kernel Update?

On Sat, Jun 19, 1999 at 11:39:54PM +0200,
		Mark Weinem <mark.weinem@unidui.uni-duisburg.de> wrote ...

> Hier laeuft noch der 2.0.34.

Uh, hatten die < 2.0.36 Kernels nicht einen Bug der
es erlaubt, die betreffende Kiste remote abzuschiessen ?

> Ich habe gelesen, dass die Netzwerkperformance mit einem 2.2.x.er Kernel
> wesentlich besser sein soll.

Kann ich nicht behaupten, allerdings habe ich hier auch nur ein 3 Rechner
Netzwerk.

> Auch das mit dem Zip-Drive und dem Drucker am
> Parallelport soll jetzt komfortabler sein.

Komfortabler? Bei Bedarf wird lp.o in den Kernel geladen,
genau wie bei 2.0.3x.

> Oder sollte ich 2.0.36 nehmen, der als der stabilste
> gilt?

Gilt er als "der stabilste" ? Wusste ich nicht.
Ich wuerde aber an Deiner Stelle den 2.0.37 einsetzen, sofern da noch
keine wesentlichen Bugs bekannt sind. Ansonsten doch den 2.0.36.
Wenn Du von 2.0 auf 2.2 updaten willt, musst Du Zeit einkalkulieren,
da es i.d.R. immer zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommt,
wenn Du nicht gerade die juengsten Programme einsetzt.

> Bestimmt gibt auch die definitven Web-Seiten,
> die bei der Entscheidungsfindung helfen, oder?

Nein, es gibt nur informative ;-)
http://www.linuxhq.com

Viele Gruesse,
Dominik