[Debian]: OT: Deutsches Buch zum erlernen von Perl gesucht!

Hi!

Die Vorbereitungen um mein SuSE Linux gegen ein Debian zu ersetzen laufen auf Hochtouren :-)

Was anderes aber nochmal vorweg:

Ich suche ein deutschsprachiges Buch um Perl von der Pike auf zu lernen. Von den absoluten
Anfaengen, bis zu passabelen kleinen Programmen.

Wichtig sind mir Funktionen um die Systemadministration kuenftig durch Perl zu erleichtern, sowie
kleine Programme in Perl um Datenbankabfragen (Mysql) zu ermoeglichen bzw. Ausgaben ueber html.

Es waere gut, wenn dort viele Beispiele aufgefuehrt waeren. Auch sollte es sich nicht auf ein "Windows Perl"
beziehen.

Wer mir diesbezueglich Tips und Hinweise geben kann, sollte es mir bitte direkt an meine E Mail Adresse schicken:
avaupel@kapa.de

 Vielen Dank!

Andre