Re: [Debian]: Druckerproblem

Wilhelm Wienemann wrote:

>        ~~~~~~~~~
>
> Es gibt a) einen Druckerfilter namens 'Magicfilter' und b) ein
> Druckerfilter-Paket namens 'apsfilter'. So wie Du das hier
> schilderst/dokumentierst, vermittelt es den Eindruck, als hättest
> Du beide Filterpakete installiert.

Oops, nein ich hab mich nur verschrieben, ich meinte
/etc/magicfilter/ps600-filter
Ich hatte früher immer nur apsfilter (SuSE) und unter Debian fand ich
das SETUP-Programm
nicht, weswegen ich magicfilter installiert habe. apsfilter mußte man
vorher deinstallieren,
wegen Konflikte...

Außerdem: locale zeigt mir:

hal~$ locale
LANG=de_DE.ISO-8859-1
LC_CTYPE="de_DE.ISO-8859-1"
LC_NUMERIC="de_DE.ISO-8859-1"
LC_TIME="de_DE.ISO-8859-1"
LC_COLLATE="de_DE.ISO-8859-1"
LC_MONETARY="de_DE.ISO-8859-1"
LC_MESSAGES="de_DE.ISO-8859-1"
LC_ALL=

> Hier nutze ich 'apsfilter' und das
> funktioniert optimal. Apsfilter hat ja ein eigenes SETUP (man
> beachte die Schreibweise), bei dem Du interaktiv die notwendigen
> Eingaben zu tätigen hast.

War das SETUP bei Debian dabei?

> Ich glaube, daß Du für dieses Thema am besten das Paket
> 'a2ps-4.10.4.tar.bz2' (gibts eigentlich schon was aktuelleres als
> stabile Version?) kompilierst und installierst. Damit kannst Du
> nicht nur die Ausgabe von zwei DIN-A5 Seiten auf einer DIN-A4-Seite
> produzieren, sondern auch noch einige interessante andere Dinge.

a2ps ist per Debian-Paket installiert worden, jetzt brauch ich nur noch
einen Eintrag in der ps600-filter Datei, vermutlich ganz am Ende...

Danke, servus
Herbert

--
I think there's a world market for about five computers.
                -- attr. Thomas J. Watson (Chairman of the Board, IBM),