[Debian]: Druckerproblem

Hallo

Ich habe magicfilter installiert und bemerke gerade, daß bei reinen
ASCII-Dateien
die Sonderzeichen (Umlaute zB) nicht korrekt gedruckt werden.

(Ich habe einen Postscript-Laserdrucker mit 600 dpi.)

Wie löse ich das Problem? Ich nehme an in der
/etc/apsfilter/ps600-filter -Datei
etwas ergänzen, aber kenn mich da nicht wirklich aus...

Übrigens: Ich hätte nebenbei gerne, daß ASCII-Dateien zweispaltig auf
einer
A4-Seite gedruckt werden. Evtl. kann man mir da auch helfen?

Vieeeelen Dank!
Herbert
--
I think there's a world market for about five computers.
                -- attr. Thomas J. Watson (Chairman of the Board, IBM),