Re: [Debian]: Festplatten-Image

On Wed, May 26, 1999 at 09:38:38AM +0200, Frank Berger wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich habe hier einen Server aufgesetzt, dessen wichtigsten Verzeichnisse
> ich gerne auf CD brennen würde.  Eine normale CD fällt ja wohl flach,
> wegen der nicht gespeicherten Rechte und links.  Gibt es dazu ein
> Programm, oder soll ich einfach ein tar-file erzeugen und das dann auf
> die CD backen?  Gibt es dazu Tips oder Erfahrungen von Euch?

Du kannst (vom reinen Prinzip her) einfach ein .tar.gz (oder .tar.bz2)
erstellen und das komplett auf die CD brennen. Oder du nimmst Rockridge,
als CD dateisystem, das funktioniert auch gut. Oder du brennst ein .tar.gz
_direkt_ auf die CD, so nach dem Motto

	tar cvf - | buffer -p75 4000000 | cdrecord -v - ...

;-)

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

Anyone comfortable with using Linux shall use it. | "I'm afraid Linux has a
Anyone wanting to tell other people what they     |  year-429496 problem"