Re: [Debian]: Festplatten-Image

On Wed, May 26, 1999 at 03:20:25PM +0200, andrmuel@uos.de wrote:

> Zu dem Thema eine andere Frage:
>
> Kann man ein virtuelles Dateisystem in einer Datei erzeugen ?
> ..wenn ja, dann wäre das ja vieleicht auch eine Lösung für
> Dein Problem.

Aber sicher geht das, einfach mit dd if=/dev/hd<XNN> of=dateiname
die Datei erzeugen. Kann man dann mit
mount -t ext2 dateiname /<mountpoint> -o loop
mounten (Hoffe ich aus dem Kopf ;-)) Vielleicht mount Doku zu Rate
ziehen und auf jeden Fall sicher stellen, daß Loopback Support
vorhanden ist!! Am besten mal mit ner Diskette üben...

Gruss Matthias

--
created at Mit Mai 26 21:17:23 CEST 1999

Email:	 	matthias.berse@ruhr-uni-bochum.de
SnailMail:      Matthias Berse   Voice: 02323-42397
                Bachstr. 28
                44625 Herne

PGP-Public-Key available!

Everybody is given the same amount of hormones, at birth, and
if you want to use yours for growing hair, that's fine with me.