Re: [Debian]: Probleme mit SCSI Bus

On 18 May 1999 00:03:58 +0200,
 Christian Weerts <cw@malawi.north.de> wrote:
> [...]
>=090. Sybios Logic 8751 SP UW
>=091. IBM DDRS 4.3 GB
>=092. Archive Viper Tape Drive (Streamer)
>=093. Plasmon CDR 4220 CD-Brenner
>
>Folgendes Problem: Wenn ich den Brenner mit anschlie=DFe kann ich nicht auf
>ihn zugreifen, weil der SCSI-Bus immer wieder Resetetetet wird. Selbst
>die Schublade l=E4=DFt sich auf Knopfdruck nicht mehr =F6ffnen. Terminiert =
>habe
>ich den Brenner, da er die letzte Komponente im Bus ist.
>Wie kann ich dem Brenner abgew=F6hnen das er immer nach einer "CD sucht"

Ist der Rechner intern oder extern?
Du hast mit den drei Geräten (wenn ich die Zählung richtig habe) 3 Meter
Kabellänge. Wenn der Kontroller mitzählt, bleiben noch 1,5 Meter Kabellänge.
Ist die überschritten?

Hast Du wirklich *genau* die beiden Geräte am physikalischen Ende des
SCSI-Kabels terminiert?
Kein anderes? Auch nicht das letzte Gerät, wenn der Brenner nicht
angeschlossen ist?

Sind alle (beiden) Geräte aktiv terminiert?
Passive Terminierung ist meist an den Widerstandsarrays zu erkennen.
Bei U(W) braucht man aktive Terminierung.

Hä?

Ciao
--
Rainer Nagel