Re: [Debian]: debian non-free

On Wed, May 19, 1999 at 11:33:01AM +0200, Martin Bialasinski wrote:

> Diese Schlußfolgerung ist nicht richtig. Debian kann das Paket per
> FTP/HTTP vertreiben. Über den Vertrieb auf CD ist da nichts gesagt.

Genau! Da fallen mir spontan ein paar Klauseln ein, die man benutzen
könnte.
Zum Beispiel:
"Dieses Packet darf höchstens für die Dauer von 30 Minuten auf einem
Computer gespeichert sein, es sei denn der Computer ist dauerhaft an
das Internet angebunden und die Datei ist per FTP erreichbar."

Wäre doch denkbar?

> Der Umkehrschluß, daß wenn es nicht nur ein Installerpaket gibt, die
> Pakete einfach so auch per CD vertrieben werden können, ist falsch.

Genau. Das heißt nur, daß sie da, wo sie liegen, liegen dürfen.

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86