Re: [Debian]: debian non-free

On Mon, May 17, 1999 at 09:11:56PM +0200, Thomas O. Kruse wrote:
> Hi,

> Apropos, das würde mich nämlich mal sehr interessieren, wie sieht es aus,
> wenn ich - z.B. für Freunde - eine CD von non-free erstelle - darf ich das?
Dazu musst du dir die Lizenz für jedes gottverdammte Paket einzeln
durchlesen und dann mit deinem Umfangreichen Wissen was Urheberrechte
angeht entscheiden ob du dieses Paket für einen Freund auf CD brennen
darfst oder nicht.
Deshalb landet der Kram in non-free: Weil die Lizenz entweder nicht
der Debian Policy entspricht oder nicht eindeutig geklärt werdne kann
ob sie ihr widerspricht. Manche Lizenzen sind nämlich echt absurd.

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86