Re: [Debian]: Mail-System konfigurieren?

Am Sun, 16 May 1999 schriebst Du:
>hallo,
>
>  es ist eine schande, dass ich immer noch mit Outlook Express an die
>mailingliste schreibe

Dem ist nicht hinzuzufügen.

>eingerichtet. Der KDE-mailer w"are nat"urlich eine einfache l"osung, aber
>ich m"ochte doch gern ein "`echtes"' mail-system konfigurieren. Der eine weg
>(fetchmail) klappt, aber "uber die andere richtung wei"s ich noch zu wenig.
>
>Dazu ein paar fragen:
>
>- Welches programm ist daf"ur zu empfehlen?
>- Wie konfiguriert man es f"ur den versand "uber einen externen SMTP-server?

Bei mir versieht ´smail´ perfekt seinen Dienst. Einfach installieren und die
Fragen zur Konfiguration entsprechend beantworten und Postverschicken sollte
kein Problem sein.

>(Ich finde, das mailen mit einer einwahlverbindung ist generell zu schlecht
>dokumentiert!)

Da stimme ich teilweise zu.

>Und noch zwei fragen zum empfang:
>
>- Wie richte ich filter f"ur eingehende mail ein?

Ich habe ´procmail´ am Laufen. Geht ganz gut.

Gruß,
Uwe

--
Email:    Uwe.Malzahn@main-rheiner.de