Re: [Debian]: ssh zu localhost

>Wenn Du Deine identity mit einer Passphrase geschützt hast, mußt Du
>die natürlich angeben. (So Du nicht ssh-agent/ssh-add benutzt). Oder

Um es nochmal klar zu sagen:

splitti@rechnerA# ssh rechnerB
splitti@rechnerB# ssh rechnerA
splitti@rechnerA# ssh -l root rechnerB
splitti@rechnerB# ssh -l root rechnerA

Das alles geht ohne Eingabe jeglichen Passwords/Passphrase

splitti@rechnerA# ssh -l root rechnerA
splitti@rechnerB# ssh -l root rechnerB

Beides moechte die Passphrase haben. Einmal fuer splitti@RechnerA bzw
splitti@RechnerB

>meinst Du eigentlich das Passwort?

Ich meine die Passphrase fuer den ssh-key

>Ansonsten kannst Du mit ssh -v ganz gut beobachten, was beim
>Verbindungsaufbau passiert und was abgelehnt wird.

Mal scahuen, ob mir das weiterhilft.

splitti
--
Stephan Splitthoff, Falkenstr. 36               splitti@air.shs.owl.de