Re: [Debian]: Installation von Debian

On Wed, May 12, 1999 at 01:08:44AM +0200, Timo Groth wrote:
> Wie kann ich es lösen, daß zu meinen anderen Betriebssystemen ein
> Linux-Betriebssystem auf meine bereit vollpartionierte Festplatte (
> insgesamt in 8! Unterpartitionen davon
> 1 primäre unformatierte (für Linux) und

Loesche diese und lege mit dem fdisk von debian ein neues an (Typ 83).

> 1 logische unformatierte (Linux Swap solls werden) ?????

Ebenfalls loeschen und eine neue anlegen (Type 82)

> Das Debian weigert sich hartnäckigst sich dort zu verbreiten.
> Außerdem erkennt es mir nicht meine 2 CD ATAPI CD-Roms (kein Zugriff auf
> die Installationspakete unterdselect multicd.....)

Beim benutzen von Cdromlaufwerken muss man wissen an welchem IDE-Controller
sie heangen.
| Erster IDE-Controller:  Master --> hda         |
|                         Slave  --> hdb         |
| Zweiter IDE-Controller: Master: --> hdc        |
|                         Slave:  --> hdd        |

Um z.B. ein CD-Rom Laufwerk anzusprechen, das als master oder alleine am
Zweiten IDE-Controller haengt, muss man das Devise /dev/hdc benutzen.

z.B. mount /dev/hdc /cdrom

--
Markus.Hubig@gscalw.cw.bw.schule.de

                     "You dont have to be mad to use LinuX.